Best Service: Ancient Era Persia & Sonuscore The Orchestra

Best Service hat mit Ancient Era Persia und Sonuscore The Orchestra zwei neue Sample-Librarys angekündigt.

Best Service hat mit Ancient Era Persia und Sonuscore The Orchestra zwei neue Sample-Librarys angekündigt.

Inspiriert von der Vorgänger-Library Era Medieval Legends soll Ancient Era Persia den Klang des Orients liefern. Die in Zusammenarbeit mit Eduardo Tarilonte entstandene Library bietet 28 klassisch persische Instrumente. Bei der Erstellung wurde laut Best Service besonders auf makellose Klangqualität und Artikulationen geachtet, um die Melodien der Nutzer möglichst authentisch wirken zu lassen. Ein Klangbeispiel gibt es hier
Sonuscore The Orchestra verfolgt einen etwas anderen Ansatz im Vergleich zu anderen Orchester-Librarys: Anstatt polierten Hollywood-Sound zu bieten, wollte man die Samples laut Hersteller „echt“ und „kantig“ klingen lassen. Das Instrument bietet mehrere vom Nutzer steuerbare Artikulationen. Die Sektionen wurden in einem Raum aufgenommen, um eine „Out of the Box“-Nutzung ohne viel Mixing-Aufwand zu erreichen. 

Erhältlich in Kürze
Preise (UVP): 
Ancient Era Persia    259 EUR
The Orchestra    399 EUR