Rigid Audio veröffentlicht Kontakt GUI Maker 1.0

Der letztes Jahr angekündigte Kontakt GUI Maker wurde nun in der Version 1.0 veröffentlicht und soll das Erstellen von Bedienoberflächen für Native Instruments' Sampler Kontakt erheblich vereinfachen.


Der 
letztes Jahr angekündigte Kontakt GUI Maker wurde nun in der Version 1.0 veröffentlicht und soll das Erstellen von Bedienoberflächen für Native Instruments' Sampler Kontakt erheblich vereinfachen.
 

Durch das Tool sollen Kontakt-Instrumente ohne jegliche Scripting-Kentnisse erstellt werden können. Das wird durch eine simple Drag-and-Drop-Bedienung ermöglicht. Zu Beginn steht dem Nutzer eine PNG-Bibliothek mit 60 Tasten, Slidern und Knöpfen zur Verfügung. Diese wird laut Hersteller kontinuierlich erweitert, und bestehende Elemente sollen leicht modifiziert werden können. Darüber hinaus sorgen 540 mitgelieferte Action Scripts für die nötigen Funktionen – wie beispielsweise ein Filter-Cutoff –, die per Mausklick den Bedienelementen zugewiesen werden können. Erhältlich ist die Software sowohl für Windows als auch Mac OS.

Erhältlich ab: sofort
Preis (UVP): 123 EUR (76 EUR Einführungspreis bis Ende März)

Mehr Infos:
 www.rigid-audio.com