KEYS auf der checkpoint.DJ 2018

Die checkpoint.DJ fand vom 4. bis 5. Novmeber 2018 zum zweiten Mal statt. Auf der DJ-Messe in der Stadthalle Bielefeld konnte man das neueste DJ-Equipment namhafter Hersteller antesten sowie Vorträge und Workshops besuchen.

Vom 4. bis 5. November 2018 fand die checkpoint.DJ zum zweiten Mal statt. Auf der DJ-Messe in der Stadthalle Bielefeld konnte man das neueste DJ-Equipment namhafter Hersteller antesten und mehr als 70 verschiedene Vorträge und Workshops besuchen.

KEYS-Autor Carl Schmeller (Carlzon) war für euch auf der Fachmesse und hat sich die neuesten Geräte von Native Instruments, Pioneer DJ und Akai angesehen. Daneben hat er DJ Jay Frog und den Veranstalter der checkpoint.DJ, Ruwen Prochnow, nach ihrem Fazit zur Messe gefragt.

KEYS auf der checkpoint.DJ 2018

1:00 - Native Instruments Traktor Kontrol S4 MK3 – DJ-System
7:31 - Pionier DJ XDJ-RR – All-in-one-DJ-System für rekordbox
10:41 - Akai Fire – USB-Controller für FL Studio
14:23 - Interview mit Jay Frog (DJ, ehm. Scooter)
17:03 - Interview mit Ruwen Prochnow (Veranstalter der checkpoint.DJ)