Cableguys: ShaperBox 2 veröffentlicht

Cableguys hat nach Jahren der Entwicklung die ShaperBox 2 veröffentlicht. Unter anderem soll die DSP sowie die Grafik verbessert worden sein.

Cableguys_ShaperBox2

Neuigkeiten aus Hamburg! Cableguys hat ShaperBox 2 veröffentlicht. Fast drei Jahre hat sich der Entwickler für Verbesserungen Zeit genommen. Davon sollen unter anderem die DSP, Grafik und der Workflow profitiert haben.

ShaperBox 2 beinhaltet fünf Effekte: TimeShaper 2, VolumeShaper 6, FilterShaper Core 2, PanShaper 3 und WidthShaper 2. Mit diesen soll sich der Klang beliebig Formen lassen.
Durch die Neuerungen kann nun unter anderem Kompression dem Volume Shaping hinzugefügt und mit Pens können Verlaufskurven eingezeichnet werden. Filter, Pan und Width Shaper sollen automatisch auf die Dynamik von Klangmaterial reagieren und können dementsprechend eingestellt werden. Des Weiteren kann jeder Shaper in drei Bänder unterteilt werden. Diese bieten nun auch Filter mit einer Flankensteilheit von bis zu 24 dB.

Unterstützt werden die Formate VST und AU. ShaperBox 2 läuft unter Windows und macOS.

Verfügbar ab: sofort

Preis (UVP): 89€ Einführungspreis; regulär 155€

Weitere Infos: Cableguys