Audio-Technica erweitert M-Serie um On-Ear-Monitorkopfhörer

Mit dem ATH-M60X stockt Audio-Technica seine M-Serie um einen On-Ear-Monitorkopfhörer auf. Dieser soll vornehmlich für Studio-, Rundfunk- und Mobilanwendungen entwickelt worden sein.

Audio-Technica ATH M60X Aufmacherbild

Mit dem ATH-M60X stockt Audio-Technica seine M-Serie um einen On-Ear-Monitorkopfhörer auf. Dieser soll vornehmlich für Studio-, Rundfunk- und Mobilanwendungen entwickelt worden sein.  

Im ATH-M60X wurden die gleichen 45-mm-Treiber (Seltenerdmagneten; kupferummantelte Aluminiumdraht-Schwingspulen) wie im ATH-M50X verbaut. Die Wandler sorgen laut Hersteller für eine außergewöhnliche Klarheit über einen erweiterten Frequenzbereich mit präziser Basswiedergabe.
Dank der geschlossenen, ohraufliegenden Bauweise ist das Gerät von Umgebungsgeräuschen isoliert. Der Kopfhörer wird mit drei austauschbaren Kabeln (1,2 bis 3,0 m Spiralkabel, 3,0 m gerade und 1,2 m gerade, jeweils mit einem 3,5 mm Miniklinkenstecker), einem 6,3-mm-Schraubadapter und einer Schutzhülle ausgeliefert.

Erhältlich ab: Sommer 2018
Preis (UVP): 199 EUR