News

M-Audio Keystation: MK3-Modelle

Die Keyboards aus M-Audios Keystation-Serie zählen schon seit mehreren Jahren zu den beliebtesten Masterkeyboards am Markt. Nun hat der Hersteller eine neue Generation von Keystations veröffentlicht: Keystation 61 MK3, Keystation 49 MK3 und Keystation Mini 32 MK3.

Beitrag lesen

| Autor: KEYS-Redaktion

Shell-Skript-Synthesizer

Sound eXchange, oder SoX, das "Swiss Army Knife of Audio Manipulation", gibt es schon so lange wie der Linux-Kernel, und falls Sie damit nicht vertraut sind, es ist ein Kommandozeilen-Tool zum Abspielen, Aufnehmen, Bearbeiten, Erzeugen und Verarbeiten von Audiodateien.

Beitrag lesen

| Autor: KEYS-Redaktion

Synth One: Open-Source Synthesizer-App

Einer der besten Teile eines Science-Fiction-Spiels oder -Films sind die ominösen Töne, die auf ein Gespräch oder eine Entdeckung hindeuten - ein wesentlicher Teil des Soundtracks, der einer Erfahrung viel Atmosphäre (und Spannung) verleiht. Und jetzt können Sie dank einer Open-Source-iOS-Anwendung...

Beitrag lesen

| Autor: KEYS-Redaktion

Gratis-Software-Piano: Die 70er Jahre zum Greifen nah

Electrix Piano's ist ein klanglich modelliertes Instrument, das alle Details des originalen Hohner Electra Piano T nachempfindet. Hauptklang, Geräusche, Freisetzungen, Zinken, Resonanzen und Effekte wurden sorgfältig in ein Instrument mit hohem Dynamikumfang integriert.

Beitrag lesen

| Autor: KEYS-Redaktion

Trauer um Gotthold Meyer

Gotthold Meyer, der Gründer der Firma Musik Meyer, ist am 4. Juli 2018 im Alter von 95 Jahren verstorben. Wir sprechen seiner Familie und den Mitarbeitern unser herzlichstes Beileid aus.

Beitrag lesen

| Autor: KEYS-Redaktion

Elysia skulpter 500 ab sofort erhältlich

Der deutsche Soft- und Hardware-Hersteller elysia liefert ab sofort sein Preamp-Modul skulpter 500 aus. Die technologische Grundlage bildet laut Hersteller eine besondere Schaltung von Festwiderständen, die einen vollständig diskreten Class-A-Verstärker steuern.

Beitrag lesen

| Autor: KEYS-Redaktion