KEYS 05/2019

Worauf kommt es bei einem Computer, der für die Musikproduktion genutzt werden soll, wirklich an? Viele Hobbymusiker stellen sich diese Frage. utor Christoph Klüh ist „Rechnerproduzent“ der ersten Stunde und offenbart im Special dieser Ausgabe seine gesammelten Erfahrungen.

KEYS 05/2019: Der perfekte Audiorechner
Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Ausgabe in unserem Online-Shop.

MAGAZIN
Interview: Gregor Hennig – Studio Nord Bremen
Superbooth 2019: Messe für elektronische Musikinstrumente
Interview: Andreas Schneider über die Superbooth 2019
Zum Tod von Alan R. Pearlman: ARP Instruments und der Odyssey
MIDI 2.0: Der neue Standard

SPECIAL
Computer zur Musikproduktion – So finden Sie den optimalen Audiorechner

TESTBERICHTE
MFB Tanzbär 2
Korg Volca Modular
ACL Multifunction Discrete VCO, Discrete Core Ladder VCF, Audio Interface, Oktave, Gate Mix
Waves Alchemy Drumvolution
Toontrack Pop Punk EZX
Best Service Dark Era
Native Instruments Mallet Flux
Spitfire Audio Spitfire Studio Brass/Studio Brass Professional
Spitfire Audio London Contemporary Orchestra Textures
Orchestral Tools Metropolis Ark 4
Best Service Emotional Violin
Ueberschall Chart Hits 3, Popup, Electro Beats Pop
Sound Magic Supreme Piano
Plugin Alliance SPL Iron
Motu Digital Performer 10
Presonus Atom
Lynx Aurora(n)
iZotope Spire Studio
Beyerdynamic Fox

PRAXIS
Metal-Produktion: Drumsound-Librarys
Multisamples: Samples bearbeiten mit Cwitec TX16Wx