Facebook Follow Instagram Follow Youtube Follow

Arturia veröffentlicht Pigments 3

Arturia

Arturia schickt mit Pigments 3 die dritte Generation des polychromen Synthesizers in die Studios. Der Klangerzeuger vereint nicht nur die Wavetable-, VA-, und Granularsynthese, sondern nun auch die additive Synthese. Diese ermöglicht die Harmonic-Engine mit bis zu 512 Teiltönen nebst dualer Formantfilter, die sich von A nach B morphen lassen sollen. Ebenfalls neu ist die dritte Utility-Engine mit Suboszillator und bis zu zwei Noise-Sample-Layern. Die Arsenal an Wavetables wurde um 64 auf insgesamt 164 aufgestockt. Zu den Filtern gesellt sich fortan der Jup-8 V4 Tiefpassfilter dazu. Des Weiteren wurde das Filter-Routing verbessert und ein Pitch Delay hinzugefügt. Auch ein Multi-Band-Kompressor, der BL-20 Flanger und der Chorus JUN-6 sind neu im Pigments 3. Der Synthesizer wird in den Formaten VST, AAX, AU und NKS angeboten.

Erhältlich ab: sofort

Preis: 99,- EUR (bis 13. Mai 2021, regulär 199,- EUR)

Weitere Infos unter: Arturia

Tags: Synthesizer

Support your Shop

 

Support your Shop wird unterstützt durch*:

Korg   Kawai   Casio Musikinstrumente Jupiter Blasinstrumente - Logo

* Unser Dank gilt den Sponsoren, die mit Ihrem Beitrag die Händlerplattform für Musikalienhändler unterstützen.

KEYS - Jahresausgaben

Tastenwelt Magazin - Akutelle ausgabe

KEYS - Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen KEYS - Magazin

KEYS - Sonderhefte

KEYS Magazin - Sonderhefte