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Test: Softube Console 1 Mk II – Controller

Die vor allem für ihre exzellent klingenden Plug-ins bekannte schwedische Firma Softube stellte unlängst eine Neuauflage ihres Mischcontrollers Console 1 vor. Neben einem geringfügigen Facelift klingen vor allem der niedrigere Preis, die Integration von UAD-Plug-ins und die erweiterte Möglichkeit...

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| Autor: Moritz Maier

Test: Eventide Fission – Effekt-Plug-in

Was passiert, wenn der Attackanteil eines Audiosignals in ein Delay geleitet wird und der Ton per Chorus verbreitert wird? Fission hat die Antwort. Wir haben Eventides neues Kreativtool unter die Lupe genommen.

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| Autor: Nils Hahmann

Test: Sonokinetic Maximo – Sample-Library

Sonokinetic bietet mit auf musikalischen Phrasen basierenden Librarys und künstlerischen Benutzeroberflächen einen erfrischenden Ansatz in der Welt der Orchestersamples. In Maximo geht es um epische Filmmusik- oder Trailerkompositionen mit kraftvollen Phrasen von Streichern, Blech- und Holzbläsern.

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| Autor: Andreas Moisa

Test: Parawave Rapid – Software-Synthesizer

Der Software-Synthesizer Rapid von Parawave Audiodesign verspricht anhand seines Layer-Konzeptes einfaches, kreatives und schnelles Sound-Design. Ob das funktioniert, haben wir uns in diesem Test angesehen.

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| Autor: Rob Schröder

Test: Novation Peak – Hardware-Synthesizer

Novation hat mit den Bass-Station- und Nova-Produkten seit Firmengründung 1992 eine beachtliche Historie im Synthesizerbau. Mit Peak wagen sich die Briten nun an ihr bisher aufwendigstes Instrument – einen achtstimmigen Hybridsynthesizer mit analogen Filtern.

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| Autor: Ulf Kaiser

Test: Elektron Analog Heat

Die schwedische Firma Elektron wärmt die Herzen der Fans von analogen Verzerrungen. Mit Analog Heat lassen sich Klänge mit subtiler Färbung bis hin zu ultrabrutaler Distortion anreichern.

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| Autor: Tom Bratka

Das nervt, wenn man keine Zeit zum Musik­ Machen hat!

Liebe Leute, heute gibt es mal keine Kolumne. Sicherlich werden Sie sich fragen, warum. Ganz einfach: weil ich den kompletten letzten Monat nicht ein einziges Mal dazu gekommen bin, Musik zu machen und folglich einfach nichts zu erzählen habe …

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| Autor: Sascha Beckmann

Workshop: Modular-Synthesizer – Filter

Das Filter ist der wesentliche Klangformer der subtraktiven Synthese. Es entfernt Frequenzen aus dem Oszillatoren-Grundklang und sorgt so für neue Klangfarben. Das Prinzip ist leicht verständlich und simpel in der Anwendung. Dennoch ist Filter nicht gleich Filter.

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| Autor: Ulf Kaiser

KEYS-Gear-Check: Software-Equalizer

In diesem Gear-Check geht es um drei Software-Equalizer, die alle über eigenständige, besondere Funktionen verfügen. Anhand unserer Testkandidaten zeigen wir Ihnen, wie vielfältig das Thema Entzerrung sein kann und dass es hier um weit mehr geht, als routinemäßig an den Ankerpunkten einer...

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| Autor: Andreas Ecker