Interviews

Interview: Moderat – Kompromiss macht schlank

Zum dritten Mal haben sich Modeselektor und Apparat zusammengeschlossen, um als Moderat ein Album aufzunehmen. Sascha Ring, alias Apparat, verrät im KEYS-Interview alles über die Produktion zu „III“, dem neuesten Werk der Berliner Band.

Beitrag lesen

| Autor: Florian Zapf

Interview: Björn Torwellen – Düstere Ästhetik

„Who I Am“ ist das zweite Album des Kölner Techno-Künstlers Björn Torwellen und steht kurz vor der Veröffentlichung. KEYS hat sich mit Torwellen über seinen Produktionsprozess, Lieblingssoftware und seine Vorliebe für düstere Dinge unterhalten.

Beitrag lesen

| Autor: Thomas Killer

Interview: CHVRCHES – Eine Klare Linie

Auf ihrem zweiten Album findet die schottische Elektropop-Band Chvrches zu einem noch klareren Sound. Iain Cook und Lauren Mayberry haben uns verraten, wie „Every Open Eye“ entstanden ist.

Beitrag lesen

| Autor: Florian Zapf

Interview: Hurts – Klippenspringer

Zwei Jahre nach seinem Gold-Album „Exile“ meldet sich das britische Synth-Pop-Duo Hurts mit dem Nachfolger „Surrender“ zurück. Ein Gespräch über den Refrain als Klippensprung, Equipment und gestohlene Computer.

Beitrag lesen

| Autor: Florian Zapf

Interview: Mario Putzar – Crowdfunding-Experte

Mario Putzar ist unabhängiger Musik-Crowdfunding-Berater und coacht sowohl Künstler als auch Labels, Verlage, Produzenten und Veranstalter zu den Möglichkeiten des Crowdfunding in der Musikwirtschaft. Das Beratungsspektrum reicht von der strategischen Vorbereitung über die Begleitung der...

Beitrag lesen

| Autor: Sash