Interviews

Interview: Dellé – Deutscher Reggae 2016

Anfang der Nuller-Jahre eroberte die Berliner Band Seeed die deutschen Hitparaden und Festivals. Nun veröffentlicht Seeed-Member Frank Dellé sein zweites Solo-Album „Neo“. KEYS traf den charismatischen Sänger und seinen Produzenten Guido Craveiro zum Gespräch.

Beitrag lesen

| Autor: Moritz Maier

Interview: Der Dritte Raum – With a Little Help From My Electric Friends

Als Club-Liveact werden Der Dritte Raum für ihren Improvisationsansatz geschätzt und auch im Studio zeigt sich Der-Dritte-Raum-Kopf Andreas Krüger als Meister der Wandlung. Das Chamäleon der elektronischen Klanglandschaft veröffentlicht mit „Electric Friends“ sein nunmehr elftes Album. KEYS bat zum...

Beitrag lesen

| Autor: Sascha Stojanovic

Interview: Moderat – Kompromiss macht schlank

Zum dritten Mal haben sich Modeselektor und Apparat zusammengeschlossen, um als Moderat ein Album aufzunehmen. Sascha Ring, alias Apparat, verrät im KEYS-Interview alles über die Produktion zu „III“, dem neuesten Werk der Berliner Band.

Beitrag lesen

| Autor: Florian Zapf