Wenn es um Mid/Side-Processing geht, spielt Brainworx mit seinen Plug-ins in der obersten Liga. Wir haben uns mit Brainworx-CEO Dirk Ulrich unterhalten und einiges über die Firmengeschichte sowie zu den einzelnen Produkten erfahren.

Beitrag lesen

Im Special der Ausgabe 12/16 dreht sich alles um binaurales Audio sowie Surround- und 3D-Hören über Kopfhörer. Anlässlich dazu haben wir uns mit Lichtmond unterhalten, die auf ihren Produktionen intensiv mit Surround und 3D-Ton arbeiten.

Beitrag lesen

Anlässlich zu unserem 3D-Audio-Special in der KEYS-Ausgabe 12/16 haben wir uns mit Tom Ammermann von New Audio Technology unterhalten.

Beitrag lesen

Anlässlich zu unserem 3D-Audio-Special der KEYS-Dezember-Ausgabe 2016 haben wir uns mit Uwe Cremering, dem Director AMBEO Immersive Audio bei Sennheiser, unterhalten.

Beitrag lesen

Vor gut einem Jahr veröffentlichte Fynn Kliemann eine Anleitung zum Bau einer Steadycam auf seinem YouTube-Kanal. Weitere Videos folgten und die Abozahlen stiegen rasant. Doch auch musikalisch hat er einiges zu bieten.

Beitrag lesen

Sängerin Ira May zählt zu den erfolgreichsten Soulsängerinnen der Schweiz. Wir haben mit ihr über die Produktion ihres neuen Albums, Live-Auftritte und mehr gesprochen.

Beitrag lesen

Shuko zählt zu den Top-Produzenten Deutschlands. Wir haben mit ihm über die Kunst des Remixens, die geschäftliche Seite des Produzierens und mehr gesprochen.

Beitrag lesen

Nach siebenjährigem Bestehen und fünf Alben wagten sich Collapse under the Empire das erste Mal auf die Bühne.

Beitrag lesen

Anfang der Nuller-Jahre eroberte die Berliner Band Seeed die deutschen Hitparaden und Festivals. Nun veröffentlicht Seeed-Member Frank Dellé sein zweites Solo-Album „Neo“. KEYS traf den charismatischen Sänger und seinen Produzenten Guido Craveiro zum Gespräch.

Beitrag lesen

Frans Zimmer von Alle Farben und seine beiden Studio-Mitstreiter von YOUNOTUS haben uns im Interview alles zum neuen Release verraten.

Beitrag lesen

Als Club-Liveact werden Der Dritte Raum für ihren Improvisationsansatz geschätzt und auch im Studio zeigt sich Der-Dritte-Raum-Kopf Andreas Krüger als Meister der Wandlung. Das Chamäleon der elektronischen Klanglandschaft veröffentlicht mit „Electric Friends“ sein nunmehr elftes Album. KEYS bat zum...

Beitrag lesen

Im KEYS-Interview sprechen die beiden über klassische Hip-Hop-Beats, ihre Zusammenarbeit mit Nena-Keyboarder Derek von Krogh und Distortion-Plug-ins als Geheimwaffe.

Beitrag lesen

Warum ist Raumakustik wichtig für mich, auch wenn ich nur hobbymäßig in meinem Homestudio Musik mache?

Beitrag lesen

Zum dritten Mal haben sich Modeselektor und Apparat zusammengeschlossen, um als Moderat ein Album aufzunehmen. Sascha Ring, alias Apparat, verrät im KEYS-Interview alles über die Produktion zu „III“, dem neuesten Werk der Berliner Band.

Beitrag lesen

Megalohs neues Album entstand in enger Zusammenarbeit mit dem DJ und Produzenten Ghanaian Stallion. Wir haben mit beiden Berliner Künstlern gesprochen.

Beitrag lesen

Die Veröffentlichung seines neuen Albums „22“ lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wir haben uns mit Boris Brejcha unterhalten und einiges über seine Vorstellung von elektronischer Musik erfahren.

Beitrag lesen

Monakr sind eine neue Electro-Popband aus Chicago. Wir trafen Keyboarder und Songwriter Saam Hagshenas und Drummer Jonathan Marks zum Interview.

Beitrag lesen

Audienz beim Prog-Rock-Keyboarder Nummer eins: Jordan Rudess hat mit uns über Sound-Design, die neue App Geo Shred seiner Firma Wizdom Music und das aktuelle Dream-Theater-Album „The Astonishing“ gesprochen.

Beitrag lesen