Artikel

Interview: Der Dritte Raum – With a Little Help From My Electric Friends

Als Club-Liveact werden Der Dritte Raum für ihren Improvisationsansatz geschätzt und auch im Studio zeigt sich Der-Dritte-Raum-Kopf Andreas Krüger als Meister der Wandlung. Das Chamäleon der elektronischen Klanglandschaft veröffentlicht mit „Electric Friends“ sein nunmehr elftes Album. KEYS bat zum...

Beitrag lesen

| Autor: Sascha Stojanovic

Das nervt, wenn Musikmachen nicht ohne Rauchen funktioniert!

Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mit dem Rauchen aufzuhören. Viele meiner Freunde haben den Schritt in den letzten Jahren bereits vollzogen und sind sich relativ einig: Am schwierigsten ist es, wenn man abends beim gemütlichen Bier auf die Zigarette verzichten muss. Tatsächlich aber graut es...

Beitrag lesen

| Autor: Sascha Beckmann

Workshop: Modular-Synthesizer – Wie plane ich mein Modularsystem?

Modular-Synthesizer erleben seit Jahren eine Renaissance. Statt an virtuellen Bauteilen und Bildschirmpixeln erfreut man sich wieder an Hardware, die man mit Patchkabeln zu immer neuen Klangkonstruktionen verschalten kann. Etwas Haptik ist eben doch sexy! Willkommen zu unserem Modular-Workshop …

Beitrag lesen

| Autor: Ulf Kaiser

Das nervt, wenn Songtexte völlig sinnfrei sind!

Sinnfreie Songtexte gab es schon immer. Nehmen wir als Beispiele mal „The Ketchup Song“, „Cheri Cheri Lady“, „Eins, zwei, Polizei“ oder so ziemlich alles von Scooter. In vielen Fällen ist das aber auch völlig okay, weil man genau das bekommt, was man erwartet.

Beitrag lesen

| Autor: Sascha Beckmann

Test: Magix Music Maker 2016 Live Performer

Mit dem Music Maker 2016 Live Performer will Magix eine Lösung für Einsteiger bieten, mit der man ohne große Einarbeitung und Vorkenntnisse intuitiv in die Welt der Musikproduktion eintauchen kann.

Beitrag lesen

| Autor: KEYS-Redaktion