KEYS - Magazin für Musik und Computer

Ein Klick auf das Logo bringt Sie zum KEYS Download!









Cubase Profi Guide



Komplett überarbeitete Neuauflage!
Der Cubase Profi Guide des autorisierten Steinberg Trainer Holger Steinbrink zeigt, wie Sie mit Cubase einen perfekten Sound erzielen, kreativer Musik machen und effizienter arbeiten.

Cubase Profi Guide
Jetzt bestellen für 29,95€



Recording Magazin Extra - Best Of Equipment 2014





Der Onlineshop für Musiker





Mit DVD!



Ab 03.04.2014 im Handel:
KEYS 05/14

Auf DVD und als Download:

DVD Lernkurs Hands on Spectrasonics Omnisphere
Video-Workshop Finger Drumming



Audiobeispiele zu:

Roland FA-08
VSL Dimension Strings Violas
Schoeps V4U im Vergleich mit Neumann & Brauner
Producer School Dubstep & Complextro Sounds produzieren
Drum Zone Finger Drumming

Themen:

Test

Special Modulare Synthesizer
Bitwig Studio
Tracktion Tracktion 5
Roland FA-06 & FA-08
Roland VT-3
Behringer U-Phoria UMC204
SPL Crimson
VSL Dimension Strings Violas
Accusonus Drumatom
Apogee Mic 96k & Jam 96k
Focal Spirit Professional
Mackie MR6mk3
M-Audio M3-8
Schoeps V4U
Sony SpectraLayers Pro 2
HP ZBook

Magazin

Interview Marc Romboy
Musikmesse 2014 Der Rückblick
TAKE AWAY: MPC Renaissance & MPC Headphones
News Spezial Toontrack EZdrummer 2

Praxis

Computer Zone Overclocking & Festplattenperformance
Bildvertonung Musik zum Bild
Producer School Dubstep & Complextro produzieren
App Zone Beats bauen mit Stroke Machine
Studiowissen Sampler im Studio (Teil 4)
Ableton Zone Kreativer Einsatz des Arpeggiators
Cubase Zone Cubase 7.5 – REVelation & Magneto II
Logic Zone Projektverwaltung
Pro Tools Zone Arbeiten mit Elastic Audio
Drum Zone Finger Drumming (Teil 1)




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preisträger der KEYS Leserawards 2014




Aktuelle Meldungen

KIDDNIX Studios setzen auf Neumann und Sennheiser
Mittwoch,der 1. Januar

Die Kiddnix Studios GmbH nutzt seit mehr als 30 Jahren Mikrofone von Neumann und Sennheiser für Sprachaufnahmen von Hörspielserien wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen.


IK Multimedia iRig KEYS PRO
Dienstag,der 31. Dezember

iRig Keys Pro ist ein neues mobiles MIDI-Keyboard von IK Multimedia. Gleichzeitig hat der italienische Hersteller das bereits zuvor erhältliche Modell iRig Keys nun auch mit Lightning-Anschluss im Angebot.


Cakewalk ScratchPad für iPad
Montag,der 30. Dezember

Mit Scratchpad hat Cakewalk seine erste App für die iOS-Plattform entwickelt. Dabei handelt es sich um eine App zur Loop-basierten Komposition und Live-Performance.


Audio Damage Freqshift
Sonntag,der 29. Dezember

Freqshift von Audio Damage ist laut Hersteller eine digitale Nachbildung von analogen Frequency-Shifter-Modulen in Form eines Eurorack-Moduls, wie sie vor vielen Jahrzehnten hergestellt wurden.


Reloop RP-8000
Samstag,der 28. Dezember

Reloop hat auf der BPM-Show in Birmingham den RP-8000 veröffentlicht, der modernste DJ-Technologien in einem fortschrittlichen Turntable vereinen soll.


PreSonus AudioBox Stereo Recording Kit
Freitag,der 27. Dezember

Das Audiobox Stereo Recording Kit von Presonus ist ein Produktset, das für die Aufnahme von Proben und Aufführungen in Schulen, Kirchen und Studios konzipiert wurde. Es beinhaltet ein Audio-Interface, Kopfhörer, ein Paar Kleinmembran-Kondensatormikrofone, eine Software-DAW und die zur Verbindung nötigen Kabel.


Eve Audio SC407 und SC408
Donnerstag,der 26. Dezember

SC407 und SC408 sind zwei neue, aktive Vierwege-Studiomonitore mit DSP-Elektronik zur Anpassung an den Arbeitsplatz, die vom Hersteller Eve Audio als Hauptabhöre für große Tonregien konzipiert wurden.


Elektron Analog Keys
Mittwoch,der 25. Dezember

Der schwedische Hardware-Hersteller Elektron hat mit Analog Keys einen Analog-Synthesizer mit vier Stimmen veröffentlicht, der nach eigener Angabe über einen vollständig analogen Signalweg mit digitaler Steuerung verfügt.


Phoenix Audio Nicerizer Junior
Dienstag,der 24. Dezember

Der Nicerizer Junior von Phoenix Audio ist ein 16-Kanal-Analogsummierer und basiert auf dem gleichen Signalpfad wie sein großer Bruder, der Nicerizer 16 mkII.


Neue Webseite bei Ultrasone
Montag,der 23. Dezember

Der bayerische Kopfhörer-Hersteller Ultrasone präsentiert sich mit einem umfassenden Redesign seiner Homepage völlig neu im Internet.


IK Multimedia SampleMoog Mobile Edition
Sonntag,der 22. Dezember

Die kürzlich vorgestellte neue Version von Sampletank für iOS kann nun mit der neuen Samplemoog Mobile Edition erweitert werden und bietet zudem ab sofort Inter-App-Audio-Unterstützung.


Softube Plug-ins Version 2.0
Samstag,der 21. Dezember

Der Software-Hersteller Softube hat die Version 2.0 für seine gesamte Produktpalette an Plug-ins angekündigt. Mit dem Update werden die Software-Effekte kompatibel zur 64-Bit-AAX-Schnittstelle. Zudem wurde eine Performance-Optimierung für VST, AU und AAX vorgenommen.


Zero-G EPICA
Freitag,der 20. Dezember

Epica ist ein virtuelles Instrument für Native Instruments Kontakt mit über 17.000 24-Bit-Samples, die von Hand optimiert, geloopt und gelayert wurden. Enthalten sind mehr als 600 Patches, darunter Flächen- und Soloklänge, Bässe, Sequenzen und Effekt-Sounds.


PopCollege: Infoveranstaltungen 2014
Donnerstag,der 19. Dezember

Das Popcollege Stuttgart informiert an drei Terminen im Januar, Februar und März 2014 über das Berufskolleg für Musik-/Sounddesign.


UVI UVX-10P
Donnerstag,der 19. Dezember

Die etwa 9 GB große Library UVX-10P für die Sample-Player-Software UVI Workstation soll die Stärken der analogen JX-Synthesizer-Serie von Roland abbilden, ohne deren Schwächen in der Emulation weiterzutragen.


Tone2 Nemesis
Mittwoch,der 18. Dezember

Nemesis ist ein virtuelles Instrument von Tone2, das laut Pressemitteilung mit der unter anderem enthaltenen Synthese-Methode „NeoFM“ die FM-Klangerzeugung auf die nächste evolutionäre Stufe befördern soll.


Sony PCM-D100
Dienstag,der 17. Dezember

Der Fieldrecorder PCM-D100 von Sony bewerkstelligt Audioaufnahmen mit bis zu 192 kHz und 24 Bit im PCM-Format sowie mit 2,8 MHz Auflösung im DSD-Format. Laut Hersteller wurde er entwickelt, um bei anspruchsvollen Aufzeichnungen von Live-Musik, Theatervorführungen oder der elektronischen Berichterstattung mit der höchstmöglichen Klangqualität zu arb


NEU: DrumHeads!! Gear 2014
Montag,der 16. Dezember

Das neue "DrumHeads!! Gear 2014" präsentiert euch 100 ausführliche Tests der heißesten Produkte in den Kategorien Drumsets, Becken, E-Drums, Percussion, Snaredrums und Hardware ...


Recording Magazin – Best of Equipment 2014
Montag,der 16. Dezember

Mit dem Recording Magazin Extra „Best Of Equipment 2014“ liefert die RecMag-Redaktion ein aktuelles, 132 Seiten starkes Sonderheft rund um die besten Studio Hard- und Software-Tools!


Resonant Blaze für Maschine 2.0
Montag,der 16. Dezember

Native Instruments hat kürzlich Resonant Blaze veröffentlicht – eine Maschine-Expansion für Bass Music, die exklusiv für die neue Maschine-2.0-Software entwickelt wurde. Enthalten sind laut Hersteller „massive Bässe, scharfkantige Drum-Kits, atmosphärische Soundscapes, Effekte und Loops“ für Produzenten von Drum-and-Bass, Dubstep und Trap.


Treffer 121 bis 140 von 1466

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >