abogner
|
Verfasst am: Do Jul 01, 2010 18:46 Titel: Breath Controller - Midi CC-Probleme - sehr speziell |
|
|
Hallo,
der Midi-Solution Breath Controller sendet Daten auf CC7 (Volume). Die Umprogrammierung auf CC2 wie auf der Herstellerseite beschrieben hat nicht geklappt. Weiß hier jemand, ob inc innerhalb von Cubase für dieses spezielle Midi-Eingabegerät CC7 auf CC2 "umstöpseln" kann? Müßte ein MIDI-Konfigurationsmenü sein, dass dann für alle Projekte funktioniert.
Falls nicht: Welche alten Yamaha-Synthies kennt ihr, die einen Breath-Controller-Eingang haben?
Was nicht wirklich hilft: Die virtuellen Instrumente selbst über CC-Remapping anpassen. Das geht ja bei einigen. Wechsele ich danach aber auf ein anderes, bei dem es nicht geht, und habe dieses auf "All Midi Inputs" stehe, dann sprigt der Volumen-Regler auf Null, weil der Breath-Controller den Minimalwert auf CC7 sendet.
Ich hoffe, jemand weiß Rat,
Viele Grüße,
abogner. _________________ Inglitsch is di internacional langwitz |
|
Michael Burman
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 08:26 Titel: |
|
|
| In Cubase VST habe ich das mal gemacht, um CC7 in CC4 umzuwandeln zwecks Ansteuerung des Wah im Line6 POD über das am MIDI-Keyboard angeschlossene Volume-Padal. Das Keyboard sendet auf CC7 und lässt sich nicht umprogrammieren. So auch beim POD sitzt der Regelweg des Wah fest auf CC4. Je nachdem welche Cubase-Version du hast, kannst in dazugehöriger Dokumentation nachschauen, wo du die entsprechenden Einstellungen vornehmen musst. Ich glaube in Cubase VST galt die Einstellung pro Song. Aber man startet ein neues Projekt in Cubase VST eh mit einem bereits abgespeicherten Song, sei es auch der Default-Song, der beim Starten von Cubase automatisch geladen wird. |
|