Forest Kingdom II
Donnerstag, der 7. März 2013


Forest Kingdom II ist die Fortführung der Best Service Sample-Library Forest Kingdom von Eduardo Tarilonte, unter anderem auch Autor von Titeln wie „Era“, „Desert Winds“ oder „Epic World“.

Wie schon im Vorgänger geht es dabei um „Klänge aus magischen Wäldern und urzeitlichen Dschungeln“. Etwas weniger mystisch umschrieben, sind in der Klangbibliothek Sample-Instrumente wie Flöten, Harfen, Perkussion, Phantasie-Kreaturen, Soundscapes oder auch altertümliche Blasinstrumente vorhanden. Damit ist Forest Kingdom II vor allem als Werkzeug für Komponisten und Sounddesigner für Musik und Atmosphären in Filmen, Dokumentationen, Videospielen oder New-Age-Musik konzipiert. Mit insgesamt 11 GB, 300 Patches, 430 MIDI-Dateien und 12.665 Einzelsamples ist Forest Kingdom II umfangreicher als der Vorgänger. Gegenüber diesem wurden auch einige Verbesserungen vorgenommen: So wurde „True Legato“ überarbeitet, zudem spricht der Hersteller von deutlich schnelleren Ladezeiten und einem schonenderen Umgang mit RAM-Speicher. Die grafische Bedienoberfläche wurde neu gestaltet. Forest Kingdom II baut auf Version 1 auf und enthält somit deren komplette Patches. Alle Sounds sind über den als Plug-in nutzbaren enthaltenen Sample-Player Engine 2 nutzbar. Besitzer der alten Version können für 99 Euro auf Forest Kingdom II upgraden, die Vollversion kostet 249 Euro.

www.bestservice.de


      




zurück